Dienstag, 31. August 2010

Hochzeitskarte ohne viel Gedöns

Eine Hochzeitskarte mit nicht allzu viel Gedöns sollte es sein ... Und mit zwei Hochzeitsringen drauf - die passen dann zum Bild der Einladung.
Die Ringe sind nun 3D geworden.
Hmmm, ganz schön schwer für so einen Spelli - Blumen- und Bänderfreak wie mich!
Also ganz lassen konnte ich es ja nicht, aber ich habe zum Glück keinen Widerspruch bekommen ;-)))

Und das ist die Karte:

Liebe Grüße
Andrea

Montag, 30. August 2010

Eine Trauerkarte ....

Passend zum Wetter möchte ich euch heute eine Trauerkarte zeigen - habe sie ganz schlicht gehalten und hier auch meine Kreuz-Nestabilities, die ich mir eigens für solche Zwecke gekauft habe, zum ersten Mal benutzt.
Ich bin restlos begeistert von dieser Anschaffung - wenn man, wie bei dieser Karte (leider kommtes mal wieder im Foto nicht so rüber wie im Original) den beschichteten Tonkarton für das Kreuz verwendet und es noch prägt, sieht es wunderschön plastisch und gar nicht mehr nach Papier aus.

Tauerkarten vertragen nicht allzu viel Gedöns, so habe ich den Rest eher schlicht gehalten:


Das HG-papier ist ebenfalls beschichtet, deshalb schimmert es ein wenig auf dem Foto - es ist schwarzes Papier in Leinenoptik.

LG Andrea

Samstag, 28. August 2010

BKSB #5

Hallöchen!!
Bei Babsi gibt es wieder eine neue Challengeaufgabe:



Das Thema lautet diesmal

Männer

gestaltet eine Karte oder ein Tag für einen Mann.
 
Ihr könnt Euren Link bis 10.9.10 um 23.59 Uhr eintragen.


Zu gewinnen gibt es einen Pretty Papers Bloc von Marianne Design

 



Und das war mein Beitrag dazu:




Das Schachpapier ist dickeres Geschenkpapier und ich finde es eigentlich ideal für Männerkarten - wenn diese dann noch selbst Schach spielen - perfekt!

LG Andrea

Für eine ältere Dame ...

....
ist diese Karte im immer wieder beliebten Stil und in A5 entstanden:


Ich habe hier mal wieder ein 3D-Bild verarbeitet - spiegelt leider etwas vom Blitz ...
LG Andrea

Dienstag, 24. August 2010

Mein Blogcandy - Dankeschön für 10000 Klicks

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte die ganze Zeit schon geplant, ein schönes Candy zu verlosen, wenn 10000 Besucher auf meinem Blog waren!
Wow - das ging in den letzten Tagen jetzt aber fix!
Ich möchte euch an dieser Stelle ganz herzlich für eure Besuche und die lieben Kommentare, die ihr da lasst danken!!!

Deshalb möchte ich nun gerne das hier:
verlosen.
Ja ok - es wäre besser zu erkennen, wenn ich einen dunklen Hintergrund zum Fotografieren genommen hätte, aber ich denke, man sieht auch so, dass

5 verschiedene Raindrops
Kartenrohlinge  in verschiedenen Farben und Schimmerpapier
Gold- und Silberembelishments
Knöpfe
Häkelblümchen
1 Päckchen verschiedenfarbiger Tags
1 Papierblock von Avec
1 Textstempel
verschiedene Bänder - auch schon für Weihnachten
und viele viele Blümchen

im Päckchen sein werden.

Wenn ihr das Candy gewinnen möchtet, dann schreibt einen Kommentar zu dieem Post und verlinkt das Candy in eurer Sidebar. Es ist nicht notwendig, dass ihr euch als neue Verfolger dieses Blogs eintragt, wobei euch das natürlich frei steht.
Wer keinen Blog hat, kann sich gerne auch eintragen, dann gebt ihr mir nach der Auslosung einfach eure Adresse - das sollen wir hinkriegen.

Das Candy wird bis zum 16.9. laufen - danach lose ich aus und gebe den Gewinner hier bekannt.

Nun wünsche ich euch viel Glück!
Liebe Grüße - Andrea

Sonntag, 22. August 2010

Babykarte neutral und ISB-Challenge # 32

Hallo!
Ich habe mal wieder eine neutrale Babykarte gewerkelt.
Weil mir Bettys Kinderwagenstempel in den Tönen grün-orange-gelb so gut gefiel, habe ich die Farben nochmal so gewählt.
Das Geschlecht des kleinen Menschleins ist noch nicht bekannt, aber nun kann ja nichts mehr schiefgehen!


Bei der ISB-Challenge lautet das Thema "Dots/Punkte mit einem niedlichen Stempelmotiv" - da paßt meine Karte doch auch dazu habe ich mir gedacht und habe noch rasch teilgenommen!


Ich wüsche euch noch einen schönen Sonntagabend!!
LG Andrea

Montag, 16. August 2010

Die beliebtesten Hochzeitskarten

....
sind hier im Moment die Stehkarten! Gewünscht wurde hier einmal mit blau und einmal mit Bild - zum Bild paßte am besten silber!
Die Fotos sind leider ein wenig windschief geworden ...



































Praktisch finde ich die kleinen Herzchen, die als Abfall bei der Bordürenstanze entstehen .... sie passen immer wieder gut auf die hintere Kartenseite ....
LG Andrea

Sonntag, 15. August 2010

BKS#' 4 - mein Beitrag

Babsi hat auf ihrem Shopblog die vierte Challenge gestartet und zwar unter dem Motto

Stanzformen.

Dieses Täschchen war mein Beitrag dazu:

Den Stempel habe ich vor längerer Zeit mal entworfen und anfertigen lassen.
(Natürlich den Spruch nicht, nur Schriftart usw.  ;-)))

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag!
LG Andrea

Freitag, 13. August 2010

Vintage-Rose zum Geburtstag

Ich habe die ganze Zeit schon vorgehabt, diese wunderschöne Rose mal auf eine Vintagekarte zu verarbeiten - nun habe ich den Geburtstag einer 70jährigen Dame zum Anlaß genommen, dieses Vorhaben mal in die Tat umzusetzen!
Habe mit verschiedenen Papiern und Stanzern gearbeitet, die Ecken sind auch Kaffedeckchen, die ich mit Stempelfarbe betupft habemn, sow ie auch wieder alle Ränder in braun gewischt sind.



Mit dieser Karte kann kann ich gleichzeitig beim Kartenallerlei an der Challenge #8 teilnehmen, dort lautet das Thema nämlich auch Geburtstag.


LG und noch einen schönen Tag für euch
Andrea

Sonntag, 8. August 2010

Ein Wintertäschchen

Neulich habe ich in meinem Bastelladen eine neue Taschenschablone entdeckt - solche Verpackungen liebe ich ja, also hab ich sie mir gleich mal mitgenommen und ausprobiert - das Täschchen ist schon ein bischen winterlich geworden ... es hat Platz für mindestesn 2 Miniquadrattäffelchen Schoki und vielleicht noch einen Gutschein oder ein Scheinchen.
Verschlossen wird es mit Klettverschluß unter der Lasche.
Eigentlich mag ich es ja immer, wenn noch ein Anhängerchen oder Schleifchen am Henkel ist - aber oben drauf auf der Verschlußlasche macht sich so ein Minischleifchen eigentlich auch ganz gut ....
Die Ränder habe ich mit brauner Stempelfarbe gewischt.


Einen schönen Sonntag noch
LG Andrea

Samstag, 7. August 2010

Eine Karte für 4

Halli Hallo ihr Lieben!
Habe wieder ein paar Tage pausiert, Urlaub zuende - die Arbeit wartete wieder, habe ein bischen im Keller entrümpelt  - meine Große war für diese Ferien zum 2. Mal in Italien - mit den Meßdienern unseres Bistums auf Wallfahrt nach Rom! Mein Kleiner wollte entertaint werden und seit heute Mittag habe ich wieder 2 Kinder :-))))


Da sie während der Zeit in Rom Geburtstag hatte, wartete natürlich bei der Heimkehr ein Kärtchen auf sie.


Die Karte ist gleichzeitig für Babsis Blog gedacht (der Post kommt heute Abend noch Babsi....) und ich werde sie für die Challenge bei den Stempelträumen (#42)  nehmen, dort gibt es eine Fotoinspiration, ich habe mich von den verwendeten Farben leiten lassen; außerdem gibt es bei der Wild Orchid Challenge 2 als Thema "Lace" - da passen meine gestanzten und geklebten Spitzen ja auch mit dazu.

Sodeli - ich wünsche euch einen schönen Sonntag!
LG Andrea

Sonntag, 1. August 2010

Kartenallerlei #7

Beim Kartenallerlei gibt es bei der aktuelle Challenge einen Sketch!
Meine Karte dazu sieht so aus:























LG und euch allen noch einen schönen Sonntag, Andrea