Montag, 30. Oktober 2023

Federn für SFC

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder Challengezeit bei SFC, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Bald steht schon wieder der 1. Advent vor der Tür. Dann haben wir alle wieder weniger Zeit. Also macht doch einfach nochmal in Ruhe bei unserer neuen Aufgabe mit - es wird nicht schwer. 

Wir haben in den kommenden 2 Wochen das Thema

FEDERN

Ich habe dazu eine Karte im Umschlag gestaltet. Dekoriert wurde in der Hauptsache der Umschlag und hier habe ich eine neue Stanzform für Rosetten ausprobiert, ein wenig Spitze aufgebracht und einen Steampunktaufkleber mit verwendet. Band, Blümchen, Glitzersteine wurde dem Farbton der Blümchen auf dem Aufkleber angepasst. Der Zickzackstich am rechten Rand ist nicht genäht, sondern aufgestempelt. Und natürlich die Feder kam dazu. Habe zwar auch Bastelfedern, diese hier habe ich im Garten "gepflückt" - ich fand, die passtfarblich sehr gut zum Papier des Umschlags.

 


Auf dem Challengeblog findet ihr noch die schönen Inspirationen vom Designteam.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche, bleibt gesund und kreativ und wir freuen uns auf eure Beiträge zur Challenge.


Ganz liebe Grüße

Andrea


Dienstag, 10. Oktober 2023

schwarz und/oder orange

 Hallo Ihr Lieben,

da ist sie, die neue Challenge bei SFC.Wir haben 2 Wochen lang das Thema

schwarz und/oder orange.

Ich habe zum Thema ein Set mit schwarzem DP in maritimen Muster gestaltet.

Verpackt wurde ein Herrenduschgel mit Rumaroma. Ich habe eine selbstschließende Box gestaltet und dachte gleich, dass ein Piratenschiff gut dazu passen könnte. Da ich den Stempel von Action hier habe, war dies eine schöne Gelegenheit, diesen nun einzuweihen. So findet er sich sowohl auf der Verpackung, als auch auf der Karte. Einmal mit einer kleinen Personalisierung - wer findet die 😉?

 
Nun huscht rasch auf den Challengeblog und schaut euch die tollen Inspirationen des Designteams an, es lohnt sich. Dann freuen wir uns auf eure schönen Werke - viel Spaß beim Kreativsein!
 
Ganz liebe Grüße 
Andrea



Montag, 25. September 2023

Banner, Wimpel oder Flaggen bei SFC

 Hallo Ihr Lieben,


heute startet bei SFC eine neuer Challenge bei der wir gerne ein Werk von Euch mit einer der drei Titelkomponenten sehen möchten.

Da Banner auf den Karten zur Zeit ziemlich angesagt sind und auch Wimpelchen als Dekoelement gerne verwendet werden, habt Ihr sicherlich auch schon eine Idee zum Thema. Andernfalls empfehle ich unbedingt die Werke des Designteams 😏 - es gibt wieder tolle Inspirationen.

Mein DT-Werk habe ich mit kleinen Bannerchen dekoriert - so sieht die Karte aus:

 


Nun freuen wir uns auf eure schönen Werke und natürlich viele Teilnehmer!


Ganz liebe Grüße

Andrea

Montag, 11. September 2023

Alles geht bei SFC

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun wieder an den Basteltisch komme, kann ich auch wieder im Designteam von SFC mitarbeiten. Das freut mich ganz besonders.

Dort startet nun nach der Sommerpause eine neue Challenge unter dem Motto

Alles geht.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer, auch wenn die Spätsommersonne draußen noch lockt.

Schaut gerne auf dem Blog vorbei, dort findet ihr tolle Werke des Designteams als Inspiration. Ich habe eine Karte als Beitrag gewerkelt, die ein wenig vintageangehaucht ist. Schaut mal:

 

 

Wünsche euch allen eine gute Zeit und viel Spaß beim Basteln.

Ganz liebe Grüße Andrea


Montag, 4. September 2023

Wieder online

Hallo Ihr Lieben aus der Bastelgemeinde und liebe Bastelinteressierte,

möchte mich zurückmelden. Nachdem mir Leben 1.0 Einiges abverlangt hat und Basteln gar nicht mehr stattfinden konnte, bin ich jetzt zurück am Tisch!

Ich hoffe, es wird nicht so schnell wieder eine Zwangspause auf mich zukommen.

Werde euch also in Zukunft hoffentlich wieder mehr von meinen Werken zeigen können.

Ich überlege auch, ggf noch einen weiteren Blog einzurichten und diesen hier als Archiv verwenden. Aber da ist noch nichts ausgegoren und  so bleiben wir erstmal hier zusammen.

In diesem Sinne sende ich Euch liebe Grüße und sage hoffnungsvoll "Bis bald"!

Andrea

Montag, 15. Februar 2021

Kraftpapier für SFC

Hallo Ihr Lieben,
es ist wieder Montag und eine neue Challenge startet auf dem Blog von SFC.
Wir haben diesesmal für zwei Wochen das Thema
 
Kraftpapier.

Ich habe ein kleines Album aus Kraftpapierumschlägen gestaltet.
Das Album habe ich schon vor längerer Zeit einmal auf dem Youtube-Kanal von Lotti von Kreativ leichtgemacht gesehen und weil mir das Designpapier so gut gefiel und ich es auch besitze nun nachgearbeitet und mit ein paar eigenen Dekorationen versehen.
Die Deko habe ich mit Designkraftpapier gefertigt, da dieses teilweise rot foliert ist, habe ich die Dekoteile aus rotem Spiegelkarton ausgestanzt.

Ich zeige euch heute die Fotos, wenn ich es noch schaffe, mache ich nochmal bewegte Bilder und reiche sie Euch nach.

hier die Vorderseite


so schaut die Rückseite aus


einmal aufgeklappt


zweimal aufgeklappt 



und ganz aufgeklappt.
Wie Ihr seht, lässt sich das Album wie ein Leporello öffnen.

Ich hoffe, es gefällt Euch und freue mich, wenn Ihr an unserer Challenge teilnehmt und uns Euer Werk mit Kraftpapier zeigt.
 
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Andrea

Dienstag, 2. Februar 2021

Alles nur keine Herzen bei SFC

 Hallo Ihr Lieben,


bei SFC startet heute wieder eine neue Challenge für Euch.

Wir freuen uns auf Werke zum Thema

 

Alles nur keine Herzen.

 

Auf dem Blog gibt es wieder die schönen Werke des Designteams als Inspiration für Euch zu sehen.
Es sind nun zwei Wochen Zeit, um Euer Werk einzustellen - wir freuen uns auf viele 
Teilnehmer und auch auf jedes einzelne Werk.

Im Februar gibt es ja ganz viele Herzchen, die fliegen, ganz viele Werke, die natürlich mit Herzen gestaltet sind, deshalb rudern wir mit unserem Thema mal in die andere Richtung 😊

Ich habe eine Karte gestaltet. In der letzten Zeit gab es viele C6-Karten von mir, nun endlich wieder einmal eine im 14x14-Format. Verwendet habe ich neben verschiendenem Papier(geschnipsel) eine riesengroße Blume, die ich mir aus einem Bilderset vom Action ausgeschnitten habe Dazu Spitze, Gaze - die Papier sind wieder mit Vintagefoto Distress geinkt. Oben links, das etwas dunklere Teil, habe ich noch ein mobiles Tag eingesteckt, d.g. man kann es herausnehmen und auch noch etwas ausschreiben oder kleben. Natürlich habe ich dann mit den aufgestempelten Sprüchen noch ein wenig die Kurve zu den Herzenbotschaften gesucht. Ich hoffe, ihr mögt meine Karte wieder und natürlich auch, dass Ihr Lust habt, mit Eurem eigenen Werk an der Challenge teilzunehmen.

 








Montag, 18. Januar 2021

Alles geht bei SFC

 Hallo Ihr Lieben,

nach dem Jahreswechsel starten nun auch wieder die regelmäßigen Challenges bei SFC.

Wir fangen mal ganz gemächlich mit dem Thema


Alles geht


an.

Zu diesem Thema trägt sich leicht etwas bei und wir freuen uns schon auf Eure Werke.

Ich habe eine Karte gestaltet und mich ein wenig in Mixed Media versucht. Ich habe ja lange ausschließlich quadratische Karten gestaltet, gerade komme ich immer häufiger wieder auf die C6-Karten zurück.

Nachdem die Karte ihren "Anstrich" bekommen hatte, habe ich in gold noch ein paar Highlights gesetzt. Auf dem Foto kommt es leider nur leicht bräunlich herüber. Und hier ist sie nun:



Damit wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und 

sende Euch viele liebe Grüße

Andrea

Sonntag, 17. Januar 2021

Gute Vorsätze

 Hallo Ihr Lieben,


wie ist das mit den guten Vorsätzen - die erledigen sich ofmals ganz schnell wieder ... so ist es mir auch gegangen.

Ich hatte so eine Lust darauf, wieder regelmäßig zu bloggen und dann kamen das Leben und die daraus resultierende Unlust dazwischen.

Zuerst gab es auf der Arbeit viele Überstunden, dann massive gesundheitliche Ereignisse/Probleme in der Familie und auch bei mir selbst. Da war ich dann, wenn mal ein wenig Pause war, nicht in der Verfassung hier weiter zu bloggen.

Nun bin ich (nach einem Unfall) wieder auf dem Weg der Besserung, auch wenn es langsam voran geht und ich wohl noch ein wenig Geduld brauchen werde.

Allerdings kommt so langsam die Lust auf Kreativität und damit verbunden auch auf die Fütterung des Blogs wieder und deshalb möchte ich erstmal mit den Challengewerken beginnen und Euch so nach und nach noch aktuelle Werke oder Werke, die vor meiner Bastelpause entstanden sind zeigen.

Es wird weiterhin Karten, Boxen und speziell und individuell Angefertigtes zu sehen geben, aber ich möchte auch meine neue Leidenschaft mit Euch teilen - Bücher und Fotoalben.

 ---------------------------------------

Ja, gerade erleben wir ja alle schwierige Zeiten und unser Leben läuft nicht wie gewohnt. Umso wichtiger sind kleine Farbtupfer, die wir uns und auch anderen verschaffen können. Dazu gehört auf jeden Fall kreatives Gestalten. Ich hoffe, ich kann Euch mit dem einen oder anderen Werk einen solchen Farbtupfer mitgeben und wünsche Euch und Euren Familien und Freunden vor allen Dingen Gesundheit. Passt gut auf Euch auf und bleibt gesund Ihr Lieben!

In diesem Sinne sende ich Euch liebe Sonntagsgrüße und erfreue mich am Winter und unseren gefiederten Gästen. Soviel Winter hatten wir seit Jahren nicht mehr.
 

 


Ganz liebe Grüße

Andrea




Sonntag, 10. Mai 2020

Hallöchen Ihr Lieben ...

ich habe heute mal zusammengefasst mehrere Challengekarten für Euch..

Zum einen hatten wir bei SFC ein Bingo
 
meine Karte sah so aus:



in der nächsten Challenge hieß unser Thema cute/niedlich

Ich habe dafür Kindergeburtstagskarten gebastelt ...die erste war meine DT-Karte, die zweite habe ich noch hinterher gebastelt, damit ichauch eine Mädchenvariante hatte ..
habe seit langem mal wieder coloriert ....




Damit wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche ... bleibt alle gesund und kreativ.

Liebe Grüße
Andrea